Herr Blingo - Страница 2

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100
An die kschachn, Molakule, Overkill,.. -Kleinformate von BITOG ist seit Ewigkeiten kein Wort mehr zu richten, weil als stumpfe Kaste, als Oberstübchen im ideellen Gesamt-Oil-Guy sie sich installieren konnten, und nicht den mindesten Anspruch an sich und das Ihre sie mehr nötig haben (und sowieso keinen Begriff mehr von den Dingen, am Ende gar von Kritik). Sie schauen in der leidenschaftlichen Primitivisierung schon länger auch vom Strand in Florida wie vom Flugzeug aus auf Wellen oben im Golfstrom und versichern übrigem innersten Circle, daß allenfalls Bürgerkrieg und SAE-20 zu verhindern bleiben. Beim Bürgerkrieg freilich sind sich schon nicht mehr alle ganz sicher, gods & weapons on their side. (Feel free to erase that "political" paragraph after reading, if preferred :)

Torkon wäre außerhalb des wohl speziellen russischen Ölmarktes mit seinen Bloggern und Sonstigen in ihrer anscheinend oft beliebig ursprünglichen Akkumulation vergleichsweise ernsthaft bei der Sache (in Öl). Das glaube ich noch. Wie die Dinge aber liegen, verläuft, versteigt und verirrt er sich halt zu leicht. Schade drum.

Wenn nun bspw. mal – Torcon an der Hand in crime – ein, zwei reguläre A40-Öle bei leidlich direktem Vergleich in ein, zwei nennenswerten Kriterien nur gewöhnlich oder mäßig dastünden... könnte er von diesem Ende her selber Spaß haben.

Irgendwo also schlicht ein Problem endlicher Objektivierung

Nun, deine Meinung ist wirklich wichtig. Nur ist das dein Thema und hier muss nichts unter Spoiler versteckt werden.

Was die Ölwelten angeht (du weißt ja - wir sehen sie als feudale Königreiche der Vergangenheit) BITOG oder Oil-Club sind nicht so wichtig.

Es sind alles Königreiche, die in der Vergangenheit leben. Sie sind meiner Meinung nach Barbaren. Unentwickelt in ihrer Haltung zur Freiheit des Denkens über Öl. Ihre Dogmen sind einfach Lügen, Wort für Wort. Aber das weißt du alles. Ja, natürlich, unser Admin ist nicht so.

• Like
Реакции: blingo

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Das langjährig mit Clubs und Foren bewirtschaftete DIY-Zeitalter zwischen niederschwelligen Laborkapazitäten und virtuellen Tresen weiß, was es an sich selber hat, aber nicht, was mit Euch zu gewinnen wäre. Euer Angebot scheint vielmehr einerseits das je Höchstpersönliche in dem DIY zu bedrohen und entwerten und andererseits von Torcons Warte aus betrachtet immer umfassender letztlich das Ganze in Frage zu stellen. Et voilà, man hat sich entzweit. Torcon wüßte auch gar nicht recht, wie und womit er sich integrativer gegen Euch verhielte. Wer investierte wie kalkulierbar in welche neumodischen Kapazitäten, zumal jetzt noch, bevor von den Städten ausgehend die Interessen hin zu Netzausbauten und Insellösungen verschoben werden?

Ein schlichter Anilinpunkt würde geringe Befriedungskosten bedeuten, sofern Du gleich danach auch endlich in Rente gingst :) Aber das versprichst Du ja noch nicht einmal. Nein, der arme Torcon sieht da bei Euch natürlich nicht das Licht, das Heil oder den heil Punkt Gral.

• Like
  • Love
Реакции: nonconfo и Аргентум

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Du verspottest mich, und das einfach, weil Du mir böse bist. Mir verübelst, daß ein Delta von einem Promille Dein ILSAC als full-fledged stout oil und als verkapptes LL dastehen läßt, wenn ich daneben IFC GEO-2 und GEO-3 nur erwähne. Nur deshalb die dunklen Seiten des ILSAC nun ans Licht kommen, weil ich die Wahrheit nicht länger verschweigen kann. Als Torcons Barde hier, oder so...

Kleiner Cherz, in Wirklichkeit freilich habe ich halt mein Asche-Trauma*, wie es sich unter einem Renesis-Motor so gehört. Meine Definition von Asche ja nicht mehr als: "das, was nicht gleich wieder zerfällt". Und was macht ein so mäßiger Poet über seiner Definition dann? Er wendet sich von den Schwierigkeiten ab, welche er damit hätte, und konzentriert sich auf einfachere, bedeutendere Probleme :)
Auf das, was er im richtigen Moment zerfallen lassen zu können meint. Wie base fluids & complements. Soweit er sie in MSDS aufgeführt sieht.**

**Zurück zur Asche geht es für ihn am ehesten noch, wo das mit den base fluids durch den Torcon mit seiner IR-Spektrendeutung schon wieder als schwierig erscheint.
*Lustigerweise handelt das Wankel-Asche-Trauma vermutlich davon, daß Mazda Deutschland oder EU mit seiner "Dexelia"-Empfehlung das Wort Asche an einer Stelle verwendete, an wohl keiner Stelle aber sich für Asche interessierte. Unter solchen Umständen mußte doch der forengängige Renesis-Fahrer selbst sich interessieren :)***
***Versteht an dieser Stelle jemand, was ich mit DIY abkürze?

Egal, die Mazda-Importeure oder ihre japanischen Ansprechpartner waren ja lustige Leute:

Bei Einführung 2003:

Рекомендации выбора моторного масла по температуре-вязкости

Genaueres 09/2006 – auf Anfrage aus dem Milieu:

Уроки немецкого языка о масле в Mazda

?Endgültiges 03/2007:

Exceeds the latest and most stringent requirements

2007 konnte ich noch nicht ahnen, daß einmal der innere Torcon zu überwinden sein würde. 2007 hatte ich aber auch noch längst keinen Renesis im Sinn.
Heute habe ich den Renesissy längst vorübergehend stillgelegt, habe ich vergessen und verdrängt, daß ich Torcon zu bekämpfen hätte, und neulich in einem weiteren Ölforum mich registriert – eigentlich nur dazu, um Arthur zu ärgern.
Denn morgen wird es zu spät sein. Und die Welt unter IFC GEO befriedet. Ich glaube, Mazda ist auch dabei.

• Like
Реакции: Аргентум

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Du verspottest mich, und das einfach, weil Du mir böse bist. Mir verübelst, daß ein Delta von einem Promille Dein ILSAC als full-fledged stout oil und als verkapptes LL dastehen läßt, wenn ich daneben IFC GEO-2 und GEO-3 nur erwähne. Nur deshalb die dunklen Seiten des ILSAC nun ans Licht kommen, weil ich die Wahrheit nicht länger verschweigen kann. Als Torcons Barde hier, oder so...

Kleiner Cherz, in Wirklichkeit freilich habe ich halt mein Asche-Trauma*, wie es sich unter einem Renesis-Motor so gehört. Meine Definition von Asche ja nicht mehr als: "das, was nicht gleich wieder zerfällt". Und was macht ein so mäßiger Poet über seiner Definition dann? Er wendet sich von den Schwierigkeiten ab, welche er damit hätte, und konzentriert sich auf einfachere, bedeutendere Probleme :)
Auf das, was er im richtigen Moment zerfallen lassen zu können meint. Wie base fluids & complements. Soweit er sie in MSDS aufgeführt sieht.**

**Zurück zur Asche geht es für ihn am ehesten noch, wo das mit den base fluids durch den Torcon mit seiner IR-Spektrendeutung schon wieder als schwierig erscheint.
*Lustigerweise handelt das Wankel-Asche-Trauma vermutlich davon, daß Mazda Deutschland oder EU mit seiner "Dexelia"-Empfehlung das Wort Asche an einer Stelle verwendete, an wohl keiner Stelle aber sich für Asche interessierte. Unter solchen Umständen mußte doch der forengängige Renesis-Fahrer selbst sich interessieren :)***
***Versteht an dieser Stelle jemand, was ich mit DIY abkürze?

Egal, die Mazda-Importeure oder ihre japanischen Ansprechpartner waren ja lustige Leute:

Bei Einführung 2003:

Genaueres 09/2006 – auf Anfrage aus dem Milieu:

?Endgültiges 03/2007:

2007 konnte ich noch nicht ahnen, daß einmal der innere Torcon zu überwinden sein würde. 2007 hatte ich aber auch noch längst keinen Renesis im Sinn.
Heute habe ich den Renesissy längst vorübergehend stillgelegt, habe ich vergessen und verdrängt, daß ich Torcon zu bekämpfen hätte, und neulich in einem weiteren Ölforum mich registriert – eigentlich nur dazu, um Arthur zu ärgern.
Denn morgen wird es zu spät sein. Und die Welt unter IFC GEO befriedet. Ich glaube, Mazda ist auch dabei.

• Hmm

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Auch ein erstes Diensthemd ist ein Anfang – und so ein klassisch physischer Existenzbeweis bleibt wichtig in jeder Hinsicht, damit nicht die Verschwörungstheorien vorauseilen können.

Wer nicht eines Tages zu mir unter die Schmuckeremiten gestellt werden möchte, sieht jetzt in ein gut passendes Hemd, wegen der richtigen Größe :)

• Love

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100

Господин Blingo выступает в Битоге
Господин Blingo выступает в Битоге

А кто такой Simon, не помнишь? Или это не связано с тобой?

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
No, I had no connection with Simon – if that was the name of the person entertaining this thread of heavy trolling or whatever.

And he actually didn't appear too fond of my hints when at some point I wondered whether he'd been trying to revisit ancient philosophers' paradoxa in a disguise there. He may really have been trying to model something with a bit of programming or I don't know what.

I never had a second account there (or anywhere, basically). When I yesterday or the day before typed something about freshly registering, I meant to reference this young account of mine on here. I'm no longer on any other forum anywhere – ich schwör!

• Like

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Serge, Beschwerde: Mit Deinem Ritter-Kumpel kann man heute wieder nicht vernünftig reden! Der hängt eindeutig zu viel am KI-Tresen herum.

Aber eigentlich auch egal, diese Öl-Oscar-Charge war schließlich fast traditionell wie ein Kalzium-Fäßchen eines überkommen überschweren Bernhardiners...
Das neue Polytech 0W-20 hingegen im Video der Taberna – LSPI-Versicherung vom Feinsten!

Und jetzt wieder Ihr beiden! Faßt einander ruhig richtig an.

• Injured

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Korrektur: 0W-20 zeigte er noch gar nicht, er hatte das ebenfalls neue 5W-30 MSP verfilmt. Tut mir leid.

• Graf

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100
Serge, Beschwerde: Mit Deinem Ritter-Kumpel kann man heute wieder nicht vernünftig reden! Der hängt eindeutig zu viel am KI-Tresen herum.

Aber eigentlich auch egal, diese Öl-Oscar-Charge war schließlich fast traditionell wie ein Kalzium-Fäßchen eines überkommen überschweren Bernhardiners...
Das neue Polytech 0W-20 hingegen im Video der Taberna – LSPI-Versicherung vom Feinsten!

Und jetzt wieder Ihr beiden! Faßt einander ruhig richtig an.

Moritz, Kumpel, alter Haudegen, wenn du den Admin ansprichst, vergiss nicht, ein @ davor zu setzen und seinen Nick danach einzufügen, sonst wie soll Serge deine Nachricht lesen? Er wird sie ja nicht mal bemerken. ( e.g. @Admin )

Mit mir kannst du hingegen immer reden, egal womit ich gerade beschäftigt bin und ob ich nicht vielleicht doch teilweise eine Maschine bin.

Übrigens die Castrol-Dosen? Das ist kein KI, die wurden genau so gemacht - reine Werbung von der Firma selbst.

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Schon gut, lassen wir Serge schlafen, ich muß nicht unbedingt Euer Blut sehen. Das Bayerische Fernsehen brachte gestern Abend einen Film über einen Green Knight, vielleicht finde ich den noch in der Mediathek.

Und nachdem wohl mittlerweile auch Boris schon halb in bayrischen Diensten steht, müssen wir überhaupt sehen, ob dieser ganze Internetrummel für grüneres Öl noch nötig ist. Boris in Eching, wie er mir ein Baukastenöl aus mehreren Hähnen zurechtzapft, das wäre ein wegweisender Tresen!

• Love

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100
Schon gut, lassen wir Serge schlafen, ich muß nicht unbedingt Euer Blut sehen. Das Bayerische Fernsehen brachte gestern Abend einen Film über einen Green Knight, vielleicht finde ich den noch in der Mediathek.

Und nachdem wohl mittlerweile auch Boris schon halb in bayrischen Diensten steht, müssen wir überhaupt sehen, ob dieser ganze Internetrummel für grüneres Öl noch nötig ist. Boris in Eching, wie er mir ein Baukastenöl aus mehreren Hähnen zurechtzapft, das wäre ein wegweisender Tresen!

Laien mit großer Leidenschaft aber ohne fundierte Ausbildung

= In vielen Bereichen trifft man auf Leute, die sich mit beeindruckender Begeisterung in ein Thema stürzen, ohne die nötige Ausbildung oder tiefgehendes Wissen zu haben. Dieses Phänomen sieht man überall * ob in der Mode, beim Kochen oder in Wissenschaft und Technik.

= Heute kommt diese Illusion von Meisterschaft oft durch den schnellen Zugang zu Infos. Internet, Apps oder günstige Labors lassen es so aussehen, als ob man alles leicht lernen könnte. Manche glauben, dass ein paar Videos über Mode oder Wissenschaft reichen, um ein Profi zu sein. Dabei stehen hinter diesen Themen oft jahrelange Ausbildung und Erfahrung. Wie in der Mode: Man kennt die großen Shows und Marken, aber man kann keine Naht richtig setzen oder Stoff verstehen.

= Es gibt da dieses Bild vom "Hobby-Experten". Solche Leute beeindrucken gern mit Fachwörtern oder schicken Ergebnissen * sei es ein cooler Laborbericht oder ein Outfit. Solange sie keinen echten Profis begegnen, sieht das nach was aus. Aber echte Fachleute merken sofort, wo Argumente oder Methoden brüchig sind.

= Viele verlieren sich in Details und vergessen den größeren Zusammenhang. Sie reden über einzelne Chemikalien in Ölen oder Accessoires in Outfits, aber checken nicht, wie alles zusammenhängt. Das ist wie auf eine Karte schauen und nicht wissen, wo man selbst steht. Wissen heißt nicht nur Fakten kennen, sondern auch deren Bedeutung kapieren.

= Klar bringen solche Leute oft Energie und Kreativität mit. Sie kommen mit frischen Ideen, auch wenn die nicht immer realistisch sind. Manchmal eröffnen sie neue Perspektiven, aber oft schaffen sie nur Chaos oder Verwirrung.

= Ein Vergleich: In der Küche gibt es Leute, die nicht kochen können, aber groß über Aromen reden. Sie mixen wilde Zutaten und nennen das Haute Cuisine. Im Fitnessbereich trifft man Amateure, die biomechanische Prinzipien erklären wollen, ohne was von Anatomie zu verstehen. Oder jemand in der Technik liest ein Handbuch und denkt, er könnte einen Motor neu designen, ohne Thermodynamik zu kennen.

= Am Ende ist das wie ein Tauchgang ohne richtiges Equipment. Manchmal entdeckt man was Spannendes, aber oft wird's gefährlich. Das eigentliche Problem fängt an, wenn diese Leute anfangen, ihre Halbwahrheiten mit Überzeugung weiterzugeben. Dann entstehen Mythen und Fehlinterpretationen.

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Aber was erwartest Du denn, oder besser, was verfolgst Du genau? Deinetwegen öffne ich bereits täglich mindestens einen browser-Tab mehr, als ich schließe. Das macht schon meine Hardware nicht mehr mit – der PC sagt mir: Sorry, ich stürz jetzt mal ab, und mein bißchen Verstand sagt: Wart auf mich, ich bekomme burn-out, ich stürze mit. Dabei produziere ich gar keinen "content", nur Geschwätz.
Falls Du finster entschlossen ein wachsendes Forum hier willst, möchten schnell Sinn und Zweck und Natur allen Seiten überzeugend zu klären sein, sonst wird es nur ein Kampf darum, wie lange der Souverän ggf. samt KI-Anteilen eine gewisse Balance in allem aufrechterhalten kann – oder es wird schlicht überhaupt kein groß wachsendes Forum.
Und da liegt ja nun zu Weihnachten so heiliger Geist im Pfeffer: So Castrol Supercar A 0W-20 etwa, die SAE-20 Charge, war prima Unterhaltung wegen des Öl-Oscars einerseits und wegen einer Resonanz im oil-club, wo Hinz und Kunz mit used oil analyses die eigene Bewegung studierten. Rückblickend andererseits wurde kein weiteres Bauklötzchen draus und scheint die Sache fürs erste gegessen. Das Öl könnt Ihr jetzt musealisieren.

Ob man es für PIB und OSP und ein wenig Ringstrukturen am liebsten mehr Richtung Hobbythek-Baukasten aufgesetzt sähe (I know...), und einen der ganze Betrieb andernfalls immer weniger mitzunehmen vermöchte, oder man schlicht berücksichtigt, daß (diesseits des obercoolen IFC natürlich :cool: alle Reichsideen auch nur Spiele mit irgendwelchen Formen von Bauklötzchen auf irgendwelchen Ebenen doch bleiben: In jedem Fall werdet Ihr ohne Öffnung gegen die Niederungen des ordinären DIY kein wachsendes Forum*.

*Mir persönlich ist ein wachsendes Forum durchaus in erster Linie ein Schimpfwort – doch wenn kein solches, was dann, was nun, was tun?
Müßt es mir freilich nicht verraten. Bin ja nur der Schmuckeremit.

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100
Aber was erwartest Du denn, oder besser, was verfolgst Du genau?

здесь по-русски напишу.
Этот форум - примерно маяк. Маяк illuminatenartig типа. Так что твой вопрос лишен смысла. Какие у маяка intrinsische цели? Свет давать. Просто дает свет во тьме маслоглупости. Если свет не нужен - маяк все-равно дает свет.
Ну и для развлечения-общения "по теме".

Источник знаний + развлекуха.

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100
мне Борис понятнее и подозреваю Казуши

это хорошо подходит для этой темы.
Боря очень хороший человек. Он, в общем, как мне передали, с симпатией отнесся к @Admin (это с чужих слов).

Но я должен тебе заметить, что он бы не стал говорить с не учеными МП на своем ученом языке.
Ты не получил бы от Бориса или Казуши - ничего, кроме кажущейся холодной надменности, если бы нашлось время его уделить.
Это не @Аргентум , даже не Щуго.

Это хорошие парни, очень глубоко понимающие предмет. Это не МП-идиоты. Но многое, чтобы оба сказали тебе - было бы МП-штампами. А вообще, 90%, что просто никто бы не стал тратить время. Люди занятые - есть другие увлечения (я в курсе о некоторых - и здесь такие темы вообще никак не выйдет обсуждать).

Не разговоривают гуси и Борисы со смертными - даже часто не из-за надменности. Просто времени нет и нет взаимной выгоды (смертные не могут в разговоре ничего дать, а иллюминатские цели - это миссия, организация)

Korund

Adeptus
Реакции
288
Баллы
1,350
Ты не получил бы от Бориса или Казуши - ничего, кроме кажущейся холодной надменности, если бы нашлось время его уделить.
Это не @Аргентум , даже не Щуго.

Это хорошие парни, очень глубоко понимающие предмет. Это не МП-идиоты. Но многое, чтобы оба сказали тебе - было бы МП-штампами. А вообще, 90%, что просто никто бы не стал тратить время. Люди занятые - есть другие увлечения (я в курсе о некоторых - и здесь такие темы вообще никак не выйдет обсуждать).

А у меня к ним и нет вопросов касатаельно маслотемы.
Я не смогу задать им какой-нибудь острый и бытный наболевший вопрос, на который бы они заинтересованно задумались.

• Odd

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100
А у меня к ним и нет вопросов касатаельно маслотемы.
Я не смогу задать им какой-нибудь острый и бытный наболевший вопрос, на который бы они заинтересованно задумались.

кстати - жаль. Подумай. Может есть что-то :) может передадут ответ.
@Avtor хотел.. вот :) но там вопрос был слишком конкретный.

Korund

Adeptus
Реакции
288
Баллы
1,350
кстати - жаль. Подумай. Может есть что-то :)

Ну так на всидку, что на памяти из волнующего - моющее "ноухау" Вальволайн это толуол?
Насколько он безопасен, в плане сокращения интервала. Если это так или даже другой компонент он наверняка требует осторожной дозровки.

• Fire
  • Like
Реакции: nonconfo и Аргентум

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,793
Баллы
9,100
Ну так на всидку, что на памяти из волнующего - моющее "ноухау" Вальволайн это толуол?
Насколько он безопасен, в плане сокращения интервала. Если это так или даже другой компонент он наверняка требует осторожной дозровки.

ты про самое модное маслище 2024?

Сверху