Herr Blingo - Страница 3

Korund

Adeptus
Реакции
282
Баллы
1,350
ты про самое модное маслище 2024?

Ну да. Емнип, у них и до этого было подобное. Или всякие high mileage тоже, возможно, несут моющий компонент. high mileage это же не только маркетинговый инструмент, но и содержание.

• Fire
Реакции: Аргентум

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,748
Баллы
9,100
@blingo Meister Vagôt, wirst du mir künden: Ist diz Valvoline Restore & Protect enthalten Toluwan (Toluene), oder etwas anders? Du, als ritter der dunkelheit und des lichtes, müezest diz wol wizzan.

Ey, bitte, Kumpel, wenn’s net zu viel is, ne?

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Arthur, hab tausend Dank für den Hinweis auf das Öl. Als Schmuckeremit erfahre ich ja sonst noch nicht einmal mehr von so einer Existenz.
Ich werde nachher natürlich Google anwerfen, aber erlaube: Du bereitest mir sorgen, Du könntest zunehmend verwechslich werden. Nicht vergeßlich, das Wort gäbe es ja auch schon, aber zunehmend verwechslich eben, wenn Du weißt, was ich meine.
Denn eigentlich war das zwar keine Frage zu viel, doch eine von der sinnlosen Art ;-)
Aber nu, ich schau dann halt ein bißchen nach MSDS oder verräterischem Patent.

...ne, ne, ne, der Arthur wird auch immer wunderlicher.

• Haha

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Ah, les filles...

Da war ein tool für Cummins oder anderen Motorenhersteller, dieses Öl damals aber vornehmlich als eines mit leidlich speziellem Ester bei BITOG und ringsumher gedeutet, dafür fanden sich auch Indizien in Patentierungen. Falls dieses jetzt ein spin-off, so verstehe ich die Toluol-Wendung nicht. Und sofern dazwischen kein Konnex, ist es mir einfach neu. (Ich schaue zu Weihnachten und zu Ostern noch, ob bei Kroon oder TOTAL et al. womöglich mit OSP was erschien, aber ansonsten will ich längst unter die Lebenden zurückkehren und den Ölsport vergessen. Verdammt, les filles!)

• Like

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Bevor ich wirklich nach frischem Valvoline-Papier suche, hab ich vorhin nach Toluol gegoogelt. Mir scheint dies bei weitem zu flüchtig, um zu dem Restore&Protect-Narrativ zu passen oder ansonsten in dem Öl so wesentlich zu sein. Als oil-treatment oder als Teil eines Benzins – d'accord. Aber in so einem Öl, soweit das funktioniere, dürfte es nur Hilfskomponente sozusagen zum Erstangriff sein. Denk ick mir møl.

Ihr scheint großzügiger als gedacht gegen mich, was erheiternde Beschäftigungstherapien angeht. Bloß weil ich schon mal in Idemitsus rotary-SDS sah und nach Pinselreiniger & Co gelegentlich frage...

• Hmm

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Hello Beaver, I have no idea, I regret. But Arthur's probably about to make up his mind :)
I heard he might be working on a proper avatar and meanwhile I should just remain open minded and prepaired for whatever character mask. Or is it role?

• Love
  • Hmm
Реакции: SaintBeaver и Аргентум

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,748
Баллы
9,100
Hello Beaver, I have no idea, I regret. But Arthur's probably about to make up his mind :)
I heard he might be working on a proper avatar and meanwhile I should just remain open minded and prepaired for whatever character mask. Or is it role?

Каждый, кто ставит аватарку - получает крутые трофеи :)
🏆
Смотри в списке своих трофеев!

[imath]T(x) = \int kx \, dx + C,[/imath]

[imath]T(x) = \frac{kx^2}{2} + C.[/imath]

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
What I'd tried was operating the rotary engined RX-8 (which is permanently infusing portions of motor oil into the combustion chambers by design and therefore in some ways settled inbetween 2T and 4T) discarding all oil changes and instead focusing on the perfect base oil blend. But soon after a first UOA and also experimenting with the wrong spark plugs I'd killed the engine, which currently is still unrepaired. So, not whithout free capacities I thought I'd hire as the leading Schmuckeremit in Arthur's realm.

And now here we are – with Arthur seemingly demanding a more and more active role on my part. But that's not how I'd ever defined Schmuckeremit!

• Like
  • Hmm
Реакции: Аргентум и SaintBeaver

SaintBeaver

Adeptus
Команда форума
Орден мракоборцев
Реакции
381
Баллы
2,550
It all looks suspicious 🤔

• Injured

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Nicht NatBol et al., muß klar sein und bleiben! Ich antwortete da schon für die Abteilung Wir kennen unsere Interessen und machen uns unseren Begriff.

• Graf

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Ganz so einfach ist das nicht auszudrücken. Routinemäßig behaupte ich ja: Im unterbayerischen Hügelland in Oberbayern – nicht Niederbayern! (Für Königstreue könnte man auch sagen: Obi/owi Richtung WittelsbacherLand™ :)

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Bitte entschuldigt, ich muß hier was geträumt haben. Oder ich liege dem Arthur die letzten Tage wieder besonders schwer im Magen.

• Ok

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Ich mach noch Revolution mit Deinem Admin, ich schwör! (Also, wenn er einen BMW hat, der läuft.)

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
So schöne Formel – so arge Verdammnis. Dabei bewegt Ihr Euch doch alle in derselben Sackgasse.

Motorenopfer auf dem Wege zum TBN 20 -Mineralischen wären selbstverständlich fragwürdig, doch ein paar anfängliche Motorenopfer auf dem Wege zur clean decomposition wären ...einfach Forschung!

blingo

Discipulus
Pilger
Реакции
78
Баллы
1,150
Hier ergibt sich längst eine Art "Blog im Blog", mit welchem ich dem Anschein zum Trotze eigtl. wenig zu tun habe. Aber sei's drum...
"Clean decomposition"? Siehe bspw.:
Требуется Вход или Регистрация для просмотра

(->E. Oxidative and Thermal Stability / 8. Two-Cycle Engine Lubricants / 9. Crankcase Lubricants)
für eine ansatzweise erhältliche* aus einer Handvoll erlesener Geschmacksrichtungen. Ein paar andere wären auch noch round up, doch im Blog um den Blog ja tatsächlich endgültig daneben.

*Für Ester-Volk evtl. sogar als doppelte Dotierung (im Putoline SPR+, man wird aus der Seite leider nicht ganz ganz schlau :)...

• Like

Аргентум

Esquire
Смотритель музея
Реакции
2,748
Баллы
9,100
Hier ergibt sich längst eine Art "Blog im Blog", mit welchem ich dem Anschein zum Trotze eigtl. wenig zu tun habe. Aber sei's drum...
"Clean decomposition"? Siehe bspw.:
Требуется Вход или Регистрация для просмотра

(->E. Oxidative and Thermal Stability / 8. Two-Cycle Engine Lubricants / 9. Crankcase Lubricants)
für eine ansatzweise erhältliche* aus einer Handvoll erlesener Geschmacksrichtungen. Ein paar andere wären auch noch round up, doch im Blog um den Blog ja tatsächlich endgültig daneben.

*Für Ester-Volk evtl. sogar als doppelte Dotierung (im Putoline SPR+, man wird aus der Seite leider nicht ganz ganz schlau :)...

https://x.com/OilGlup

Merci, richtig stark! Mehr von sowas aus deiner Feder wär der Wahnsinn.

Вложения

• Exhibit-1118.pdf
    668 KB · Просмотры: 2
Сверху